SERVICE.PROJEKTE | D+G Atelier

Fristgemäße Lieferung, Installation - Wartung sind für uns selbstverständlich.

Wir setzen uns klare Maßstäbe alle Möglichkeiten innerhalb des Budgets auszuschöpfen.
  • Requisite
  • Ausstellung
  • Animationen
  • Produktentwicklung


Aristo Funny Marionettentheater «


Auftraggeber: Aristo Funny

Es wurden 6 bespielbare Bühnen aus Leichtmetall hergestellt, welche frei miteinander kombinierbar sind. Die besonderheiten der Konstruktionen sind das im vergleich zur Bespielbarkeit geringe Gewicht. Die modulare Bauweise ermöglicht eine hohe Flexibilität beim Transport der Bühnen.




BASF Besucherzentrum Ludwigshafen «


Auftraggeber : Flying Saucer GmbH / BASF AG

Von uns wurden Exponate für das neue Besucherzentrum und Mitmachlabor der BASF AG in Ludwigshafen hergestellt.
Besonderheiten sind unter anderem eine begehbare Bodenfläche aus Polyurethan.
Ein Großteil der Exponate ist für die Besucher zugänglich und bespielbar.
Die Fertigung fand in Berlin statt, mit anschließender Montage in Ludwigshafen.



Animierter Regenschirm «


Auftraggeber : Mia Gbr

Für die Band MIA fertigten wir aus unterschiedlichsten Materialien einen Schirm welcher funkferngesteuert seine Größe verändert, auf der Bühne rotiert. Ebenfalls für den Einsatz von Pyrotechnik konstruiert war es eine Herausforderung die Requisite im Gewicht so gering wie möglich zu halten.
Das Projekt wurde von uns in nur 2 Wochen Bauzeit realisiert.



Longbikes und Lastenfahrräder «




Longbikes in 3 verschiedenen Grundmodellen.Wahlweise mit Sonderausstattung, bsp. für Gastronomie oder Markt. Produktion von Lastenfahrrädern ( 3 Räder ) für größere Transporte.





Hamburg Dungeon «


Auftraggeber : Das Atelier Niesler Gbr

Für eine Folterkammer aus dem 15. Jh. haben wir Gitterelemente aus Stahl nachgebaut.



Sealifecenter Königswinter «


Auftraggeber : Das Atelier Niesler Gbr

Unser Beitrag waren verschiedene maritime Exponate aus Stahl, unter anderem wurde für das "Kapitän Nemo Boot" ein Periskop gefertigt, welches auch von den Kindern bespielbar ist.




Friedrichstadtpalast Berlin «


Auftraggeber : Friedrichstadtpalast Berlin

Für den Friedrichstadtpalast wurden von uns ausklappbare goldenen Kugeln hergestellt, wobei unsere Nähfertigkeiten sehr auf die Probe gestellt waren.
Bei einem Durchmesser von 150 cm werden die Kugeln von den Tänzerinnen getragen und ein Mechanismus betätigt.
Für die Statik und Leichtigkeit der Konstruktion haben wir Leisten aus Eschenholz gebogen.





© 2010 D&G Atelier